Nzz

Die Königin aus dem Wüstensand: Im Grand Egyptian Museum ist Nofretete die grosse Abwesende

Seit 1924 residiert Nofretete in Berlin. Mehrmals wäre sie fast nach Ägypten zurückgegeben worden. Einmal stellte sich Hitler dagegen. Nun werden wieder Restitutionsforderungen laut. Sind sie gerechtfertigt?